top of page

malertage special

termine 2024:

 

 

11. - 16.3.

17. - 22.6.

7. - 12.10.

14. - 19.10.

legenden leben rot

beschränkte teilnehmerzahl  - 

8 - 10 personen 

buchungen - wochenweise 

 

kursgebühr pro person  

€  560,--            (6 Tage)

   

 

preis excl. material und unterkunft.

 

atelierzeiten:  9.00 - 17.00 uhr

 

programmpunkte:

treffpunkt jeweils montag 9.00 uhr mit kleinem begrüßungsdrink im atelier. mittwoch und freitag nachtmalen.

samstag bis 16.00 uhr malen - 19.00 uhr abschlußabend.

sonntag heimreise.

 

top - leinwände, farben, pinsel etc. kannst du direkt im atelier beziehen.

„der gegenstand in der abstraktion“

wo gegensätzliches zur einheit wird, das aufeinandertreffen völlig konträrer elemente wird hier in dieser, meiner art der malerei miteinander verbunden und wächst zu einem ganzen - eine symbiose der gegensätze.

 

   unzählige, nicht alles abdeckende farbaufträge im gegenstandslosen ergeben letztendlich ein zweidimensionales muster. viele einzelne räume spürbar miteinander verbunden ensteigen einem scheinbar geordnetem chaos - es entsteht gespürt dreidimensionales, aber nicht durch perspektivisch gesetztes zeichnen, sondern nur durch das beschriebene aufeinandersetzen der farben - letztendlich bleibt es trotzdem ein zweidimensionales muster.

 

   plötzlich, inmitten der so entstandenen verwobenen und gewachsenen strukturen, ja plötzlich befinden sich hier dreidimensionale gegenstände, kompromisslos gesetzt in dieser seelenlandschaft aus farben, flächen und texturen - ein dimensionssprung.

 

   ein dimensionssprung, den wir anfangs gar nicht wahrnehmen, wir spüren nur, daß hier etwas nicht normal ist, nicht einer grundsatzregel entspricht - perspektivisch dargestelltes auf diesem oppositionären untergrund steht in einer spannungseinheit, die durch das jeweils andere zu existieren aufhört - spannung pur.

 

   diesem thema, wobei es egal ist, um welches motiv es sich hier handelt und der zeichnung bis hin zur letztendlichen komposition widmen wir uns in diesen malkursen.

bottom of page